Adventskonzert in Frankenberg

Wie in jedem Jahr zur Adventszeit gab das Luftwaffenmusikkorps aus Erfurt das nunmehr 22. Konzert in der Frankenberger St.-Aegidien-Kirche. Neben Vertretern der Bundeswehr waren auch Stadt-, Landes- und Bundespolitiker geladen. Auch einige Mitglieder der örtlichen Reservistenkameradschaft sowie der Landesgruppe Sachsen ließen es sich nicht nehmen, die im Stadtgeschehen mittlerweile zur Tradition gehörende Darbietung zu besuchen. In der gut gefüllten Stadtkirche konnte das Publikum nach kurzen einführenden Worten von Brigadegeneral von Butler und dem Bürgermeister der Stadt Frankenberg, Herrn Firmenich, sowie einer kurzen Erzählung über eine etwas andere Aufführung eines Krippenspiels, vorgetragen durch den evangelischen Militärpfarrer, adventlichen Klängen verschiedener Komponisten aus Barock und Moderne lauschen.

Nach einer Zugabe, die vielen noch aus dem vergangenen Jahr in Erinnerung geblieben ist, folgte ein gemeinsames Lied des Orchesters mit dem Publikum und im Anschluss war man an den Ständen im Außenbereich zu Glühwein und Bratwurst eingeladen.

Es bleibt nun zu hoffen, dass das Luftwaffenmusikkorps im nächsten Jahr erneut die Stadt besucht um Interessierte musikalisch auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0