30. Hochsauerlandmarsch 2016 - RK Frankenberg als beste sächsische Reservistenmanschaft erfolgreich

RK Frankenberg beste sächsische Reservistenmannschaft beim HSM 2016

Zum 30. internationalen Hochsauerlandmarsch 2016 war die RK Frankenberg mit sechs Kameraden vertreten. Nachdem die letzten Wochen ganz im Zeichen der Vorbereitung standen, fieberten alle dem Wettkampftag entgegen. Aufgeteilt in zwei Mannschaften, spontan verstärkt durch weitere Wettkämpfer ging es am Mittag des 16.04. an den Start.

 

Wie gehabt war der HSM auch in diesem Jahr insbesondere körperlich fordernd, da neben der anspruchsvollen Marschstrecke im Mittelgebirge fast alle Stationen hauptsächlich Kraft, Schnelligkeit und Durchhaltevermögen der Soldaten auf den Prüfstand stellten. Hier zahlte sich die gute Vorbereitung durch unseren Trainer aus. Obwohl hier trotzdem noch Luft nach oben war, die für eine bessere Platzierung noch angezapft werden muss:
Von 58 Mannschaften, die das Ziel erreichten, schaffte Team Frankenberg I den fünften Platz in der Wertungsgruppe Reservisten. In der Gesamtwertung schnitten außerdem nur 3 Teams der aktiven Bundeswehr besser ab. Team 2 erreichte das Mittelfeld.
Gesamtsieger wurde die Mannschaft des Ausbildungsstützpunktes Luftlande/Lufttransport (Altenstadt). Das beste ausländische Team kam in diesem Jahr aus Dänemark.
Auch wenn wir uns während des Marsches wie immer gefragt haben, warum wir das eigentlich machen, wird es wahrscheinlich nicht unser letzter HSM gewesen sein. 
Unser Dank gilt dem Landeskommando Sachsen und der GRUMA Automobile GmbH für die Unterstützung. Auch den Funktionern und Organisatoren des HSM nochmals vielen Dank für diesen einmaligen Wettkampf. 
Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.